Auch wenn es nicht jeder Personalleiter zugeben würde: Der 1. Eindruck zählt. Dein Bewerbungsfoto wird entscheidend sein, ob du deinem zukünftigen Chef sympathisch bist oder nicht. Ob er die Bewerbung gleich wieder weglegt oder anfängt, dein Anschreiben zu lesen, deine Zeugnisse und Erfahrungen zu prüfen. Ein gutes Bild kann dich von deinen Konkurrenten abheben und dir eine Einladung zum Bewerbungsgespräch ermöglichen. Deshalb nehme ich mir vorher die Zeit, deine Wünsche genau mit dir zu Besprechen. Wofür bewirbst du dich denn? Hast du schon ein festes Layout für deine Bewerbung? Weißt du, ob die Firma, auf dessen Stelle du dich bewirbst eher modern-locker oder klassisch-konservativ eingestellt ist? Ganz nach deinen Vorstellungen arbeiten wir uns auf dein perfektes Bewerbungsbild hin, das dir die besten Erfolgschancen bei der Jobsuche ermöglicht!

Noch eine Frage: Geht das nicht woanders günstiger? Klar! Die Frage ist nur: Wirst du in einer kleinen Hinterkammer eines Kaufhauses innerhalb von max. 5 Minuten Fotografierzeit den gleichen Gesichtsausdruck haben können, die gleiche Sicherheit ausstrahlen, verantwortungsvoll und selbstbewusst aussehen? Und dabei zu allem Überfluss noch lächeln? Entscheide selbst 🙂

Melissa Bungartz – Fotografie Erleben Dein Fotograf in München