Schon oft haben mir Frauen beim Shooting erzählt, die letzten Wochen waren die reinste Quälerei, sie haben auf so gut wie alles verzichtet, sich jeden Schokoriegel verboten und einen weiten Bogen um Kohlenhydrate gemacht, um noch schnell ein paar überflüssige Kilos abzunehmen.

Hey, wenn eine Diät euch glücklich macht: Gerne. Aber ist das notwendig? NEIN!! Mit Licht, Posing und Perspektive erstrahlst du sowieso in ganz anderem Glanz als in dem fiesen Licht vor dem Badezimmerspiegel. Und wenn dich auf dem Foto wirklich etwas stören sollte:

Um den einen Zentimeter Hüfte, den du dir mühsam abarbeitest, kann ich dich auch in Photoshop mit einem Klick erleichtern. Ganz ohne Stress und Druck. Und jetzt: Guten Appetit! Bitte ohne schlechtes Gewissen 🙂

Melissa Bungartz – Fotografie Erleben Dein Fotograf in München