Auszeichnungen

/Auszeichnungen
Auszeichnungen 2019-08-22T08:58:21+00:00

Die regelmäßige Teilnahme an anerkannten Fotowettbewerben macht mir sehr viel Spaß. Die Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen fördert die Kreativität ungemein. Am wichtigsten ist für mich allerdings die fundierte Kritik 169442_524382630923134_1232830031_oeiner hochrangigen internationalen Fotografen-Jury mit u.a. Henk van Kooten (NL) – Padraic Deasy (IE) – Eolo Perfido (I). Mich mit solchen Fotografen über meine Bilder austauschen zu dürfen stellt für mich eine ungeheure Ehre dar und bringt mich jedes Mal nicht nur fachlich immens weiter.

Schon während meiner Ausbildung wurde ich mehrfach ausgezeichnet. Nach einer Nominierung im Februar 2011 beim renommierten Jahresbildwettbewerb des bpp (Bund professioneller Portraitfotografen) wurde ich im September 2011 in der Kategorie Creative People von einer internationalen Fachjury zum „International Photographer of High Performance“ ausgezeichnet. Damit wurde ich zur jüngsten IPQ-Fotografin (= International Photographic Qualifications) Deutschlands. Daraufhin berichteten auch mehrere Zeitungen über mich, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die Bilder findet ihr hier.

580774_4061959886434_1758179486_n
Meine Ausbildung zur Fotografin schloss ich im Februar 2012 als Jahrgangsbeste und Kammersiegerin Oberbayern sehr
erfolgreich ab.

Kurz  darauf wurde ich beim Jahresbildwettbewerb des bpp nominiert in den Kategorien Portrait und Newcomer, und erreichte hier den 5. Platz.

2012

wurde ich wieder bei den IPQ in der Kategorie Portrait ausgezeichnet und erhielt als eine von bislang 8 Fotografen 483566_3953417412940_656447574_nin Deutschland die Bezeichnung „International Photographer of High Quality“. Diese Auszeichnung zeugt nach internationalen Standards von „sehr gutem Standard mit sehr guter technischer Qualität und sehr guter Bildgestaltung“. Weiterhin war ich bis dahin die jüngste IPQ-Fotografin Deutschlands.

2013

erreichte ich nach 3 Nominierungen bei bpp Contest den Gold-Award (1.Platz) in der Kategorie Newcomer und den 10. Platz in der Kategorie Wedding. Zudem wurde meine Bilder für die IPQ-Portrait-Zertifizierung als „Best Portrait Panel 2012“ ausgezeichnet, was eine besonders große Ehre für mich ist.

2014

wurde ich 2-fach beim bpp Contest nominiert. Die Ergebnisse: Kategorie Newcomer 4.Platz, Kategorie Retro-Look 8.Platz

2015

erreichte ich beim bpp Contest in der Kategorie Photobook-Award Portrait den 4. Platz, sowie den 15. Platz in der Kategorie „Teenies today“. Das Fotobuch könnt ihr HIER durchblättern (4. Bild).

Außerdem hatte ich die große Ehre in die LivePortraitContest (LPC)-Jury einberufen zu werden und als eines von 4 internationalen 861413_582220045139392_1834440768_oJurymitgliedern den diesjährigen Gewinner zu küren. In Erlangen gab ich auf der Ringfotomesse für die Firma Multiblitz ein ganztägiges Seminar zum Thema Akt und Dessous.

2016

konnte ich mich erneut über eine Nominierung beim bpp Contest freuen: Ich erreichte den 8. Platz in der Kategorie Dessous

Zertifikat

2017

Juhu! Wir erhielten für unsere qualitativ hochwertige Fotografie und professionelle Internetpräsentation das „Qualitäts-zertifikat mit zwei Sternen“ des „bund professioneller portraitfotografen“ (bpp). Aus der Abschlussbemerkung eines Mitglieds der Bewertungskommission: „Zertifikat und sehr gute zwei Sterne, nur knapp an den drei Sternen vorbeigeschrammt. Tolle, moderne Seite, die Spaß macht und ein sehr ansprechendes Portfolio zeigt mit einer hervorragenden Auswahl an unterschiedlichsten Motiven. Sehr viel Kreativität auf hohem Niveau, viele Infos. Rundum eine herausragende Seite.“

Außerdem wurde schon wieder 3x im jährlichen bpp Contest nominiert und erreichte in der Katergorie Wedding den 19. Platz

In der Kategorie Special den 13. Platz

und beim Photobook Award den 11. Platz!

2018

Dieses Jahr war ich besonders stolz auf unsere Nominierungen:

Meine Auszubildende Alessia konnte sich gegen viele langjährige Fotografen durchsetzen und schaffte es 2x unter die Top 20 beim bpp Contest

Unsere Ergebnisse sind dieses Jahr:
Melissa in der Kategorie Creative 18. Platz

Alessia in der Kategorie Portrait 16. Platz

Alessia in der Kategorie Newcomer 6. Platz!

Außerdem wurden wir vom bpp wieder mit 2 Sternen ausgezeichnet und konnten unser Niveau noch weiter nach oben verbessern!

2019

Juhuuuuu 2019 haben wir abgeräumt und Melissa hat in der Kategorie Creative People mit dem Thema „Gelb“ den GOLD AWARD (1. Platz) gewonnen. 

Alina konnte sich in der Kategorie Newcomer über eine Nominierung freuen.